SeeBrass

Das Blechbläserensemble „SeeBrass“ zeichnet sich durch Spielfreude, Klangfarbe und Flexibilität aus. Die Quintettbesetzung – zwei Trompeten, ein Horn, eine Posaune und eine Tuba – begleitet Gottesdienste, umrahmt Festakte und spielt auf Weihnachtsfeiern. Die Musiker*innen umrahmen mit ihrer unterhaltsamen Musik gerne auch Geburtstage, Taufen und Hochzeiten.

Mit einem breiten Spektrum an Stücken, wie zum Beispiel: „Trumpet Tune and Ayre“, „Gabriels Seebrass Oboe“, „Die glorreichen Sieben“ oder „Vielen Dank für die Blumen“ ist für jeden Anlass das passende Stück dabei. Das Quintett besteht seit 2008 mit wechselnden SpielerInnen vom Musikverein Allmansdorf und dem MV Eintracht Petershausen. Die aktuelle Besetzung mit Patrizia Caronna, Marcel Kraus, Tobias Rapp, Tobias Scherer und Felix Fischer bzw. Eddy Rösch probt regelmäßig und freut sich über jede Spielgelegenheit.

Marcel Kraus