Musikverein

Derzeit besteht der Verein aus ca. 40 Musiker*innen. Wir freuen uns immer über neue Musikfreunde: aktive Musiker*innen, Schüler*innen oder fördernde Mitglieder.

Unsere MusiK

Serenadenkonzert
Open-Air-Konzert im Rathausinnenhof mit südländischem Flair.

Jahreskonzert
Sinfonische Blasmusik-Werke, Musicals, Filmmelodien, Volkstümliches, solistische Stücke. Diese Konzerte werden meist als Themenabende gestaltet, oft auch zusammen mit befreundeten Vereinen.

Unterhaltungsmusik
Musikalische Unterhaltung bei diversen Anlässen, z.B. Seenachtsfest, Oktoberfest, Jubiläen, Firmen-Events, Schifffahrten, Frühschoppen, Stadtgarten-Konzerte etc.

Kirchliche Anlässe
Prozessionen, Patrozinien, Erstkommunion, Weihnachten, unser traditionelles Kirchenkonuert im Advent.

Caritative Anlässe
Wir unterstütz(t)en z.B. den Orgelbauverein St. Gebhard, Brückenpflege, Hospizverein, Flüchtlingshilfe mit Benefiz-Konzerten.

Wertungsspiele
Im Rahmen der Verbandszugehörigkeit.

Probenwochenenden und Vereinsausflüge/Konzertreisen
2022 haben wir z.B. eine Konzertreise nach Amsterdam und Bocholt unternommen.

Proben

Wir proben Donnerstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in unserem Vereinsheim.

Dirigenten