Die musikalische Ausbildung ist bei uns in guten Händen

• Freie Wahl unter allen Blasinstrumenten sowie dem Schlagwerk
  • Instrumentenwechsel während der Ausbildung möglich
  • Quereinstieg jederzeit auch ohne Vorkenntnisse möglich
  • Qualifizierte Ausbildung durch erfahrene Musiker*innen mit langjähriger Erfahrung
  • Ortsnaher Unterricht im Probelokal in der Friedrichstraße oder bei kooperierenden Institutionen
  • Günstige Beiträge und Gebühren
  • Ansprechpartner*innen stehen für alle Fälle bereit
  • Gemeinsames musizieren im Jugendorchester als Gruppenerlebnis
  • Förderung des Sozialverhaltens durch Hüttenwochenenden und andere Aktivitäten
  • Leistungsförderung durch eigene Auftritte und das Bestehen von Leistungsabzeichen

Ausbildung in 4 Stufen

Die Ausbildung erfolgt durch erfahrene Musiker*innen des Musikvereins, durch Lehrer*innen der Musikschule Konstanz oder andere private Institutionen und deren ausgebildete Musikpädagogen mit denen wir kooperieren.

Ausbildungskosten

Die Ausbildungskosten werden direkt mit dem Musiklehrer oder der Musiklehrerein festgelegt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich doch einfach bei unserer Jugendvertreterin:
Barbara Jakobs

Dirigentin der MEP-JU:
Barbara Jakobs

Natürlich kann man uns auch jederzeit in unserem Vereinsheim während der Proben oder nach Absprache besuchen. Dort können auch Instrumente angeschaut und getestet werden. Wir freuen uns immer über Besuch. Die Jugendprobe ist immer Donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr.