MEP-Ju

Jugendkapelle

In der MEP Jugendkapelle spielen derzeit 20 Musiker*innen. Wir beteiligen uns an den Konzerten des Musikvereins und auch sonst ist bei uns viel los:

• Schülervorspiel
  • Hüttenfreizeit
  • Tagesausflüge
  • Spieleabende und mehr.

Lust, bei uns mitzumachen?

Spielst Du vielleicht schon ein Instrument oder hast schon lange den Wunsch, eines zu erlernen?
Wie wäre es z.B. mit Tuba, Trompete, Posaune, Horn, Klarinette, Flöte, Saxophon oder Schlagzeug?
Unsere Lehrer*innen für die Ausbildung in Theorie und Praxis sind erfahrene Fachkräfte, die Dir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Infos zur Ausbildung: Ausbildung – Musikverein Eintracht Petershausen e.V. (musikverein-petershausen.de)

Probezeiten

Die Jugendkapelle  probt jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim, der Friedrichstraße 19.

Bei Interesse bitte gerene per E-Mail melden:

Musikalische Leitung

Barbara Jakobs, aktive Klarinettistin und Vizedirigentin im Hauptorchester, leitet die Jugendkapelle.