Jubiläums CD 100 Jahre

Ab sofort ist unsere Jubiläums CD 100 Jahre Musikverein Eintracht Petershausen erhältlich. Das ist die erste professionell produzierte CD in der 100-jährigen Geschichte des Musikvereins. Die CD kann bei unseren Auftritten und während der Probezeiten in unserem Vereinsheim für 8,- € erworben werden.

Infos/Bestellung:

Die CD enthält die folgenden Stücke:

• Kaiserin Sissi Marsch | Timo Dellweg
  • Music | John Miles arr. R. Beck
  • New York Overture for Band | Kees Vlak
  • 80er KULT(tour) | Thiemo Kraas
  • Die Fischerin vom Bodensee | Franz Bummerl

Kaiserin Sissi Marsch | Timo Dellweg | Musikverlag RUNDEL GmbH
Eines der erfolgreichsten Stücke von Timo Dellweg ist zweifelsohne der
“Kaiserin-Sissi-Marsch”, zu Ehren der berühmten österreichischen Kaiserin Elisabeth (1837-1898). Dieser schwungvolle Marsch entstand zum 5-jährigen Jubiläum der Kapelle “Die Egerländer Rebellen” und eroberte in kürzester Zeit die Blasmusik-Welt.

Music | John Miles arr. R. Beck | TIEROLFF – MUZIEKCENTRALE B.V. (Holland)
Der große Hit “Music” von John Miles ist eine klangvolle Liebeserklärung an die Musik. Eigentlich war der Song „Music“ ein One Hit Wonder, welches der noch unbekannte britische Rockmusiker John Miles 1976 mit gerade mal 27 Jahren auf seinem Album “Rebel” herausgebracht hat. Das Lied wurde ein Welthit. In den deutschen Charts war Music 23 Wochen auf Platz 10. Kurz nach dieser CD Aufnahme ist John Miles im Alter von 72 Jahren im Dezember 2021 verstorben.

New York Overture | Kees Vlak | Musikverlag RUNDEL GmbH
Die beeindruckende Stadt New York mit ihrem pulsierenden Leben und unvergleichlicher Atmosphäre, sowie die Musik großer amerikanischer Komponisten inspirierten Kees Vlak zu dieser Konzertouvertüre. Der Komponist hält in seinem Tonbild nach der Landung auf dem Kennedy-Flughafen die Sehenswürdigkeiten der Metropole New York fest: Den Battery Park, die geschäftige 5th Avenue, Harlem, den Central Park, das grüne Herz der Riesenstadt und natürlich das Nachtleben auf dem Broadway. Der Abschied kommt mit einem letzten Blick auf den Hafen und die Freiheitsstatue. Die faszinierende „New York Overture“ ist nicht nur ein Porträt einer großartigen Stadt, sondern auch ein besonderes musikalisches Erlebnis.

80er KULT(tour) | Thiemo Kraas | Musikverlag RUNDEL GmbH
Mit „80er-KULT(tour)” hat Thiemo Kraas ein großartiges Arrangement geschaffen, in dem er fünf Hits aus den 80er Jahren auf meisterliche Weise verarbeitet. Dabei macht er sich sowohl deren musikalischen Unterschiede als auch die Gemeinsamkeiten zunutze. Nachdem die ersten drei Titel „Skandal im Sperrbezirk“, „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ und „1000 und 1 Nacht“ zunächst einzeln vorgestellt werden, bietet sich die Möglichkeit, „Sternenhimmel“ und Falcos „Rock Me Amadeus“ geschickt miteinander zu kombinieren. Bei seiner „80er-KULT(tour)“ ist es Thiemo Kraas gelungen, sehr nah am jeweiligen Original zu bleiben und den Titeln zugleich seine eigene Handschrift zu verleihen – gepaart mit einem kleinen musikalischen Augenzwinkern.

Die Fischerin vom Bodensee | Franz Bummerl | Musikvertrieb Zürich
Die Polka „Die Fischerin vom Bodensee“ wurde zu dem gleichnamigen Film im Jahr 1956 komponiert. Musik und Text stammen von Franz Winkler. Das Stück wurde zur Hymne rund um den Bodensee.

Aufnahme

Die Aufnahme der CD war im November 2021 in der Musikschule Konstanz:

Aufnahmeleitung Gunni Mahling:

Hörermeinung

Roland S. aus Konstanz, 07.06.2022
Ein Orchestersound den ich so nicht erwartet habe. War sehr überrascht. Große Klasse