NEWS Juli 2022

News im Browser anzeigen.
Hallo liebe Aktive , Passive und Freunde des Musikverein Eintracht Petershausen,

Ich starte den heutigen Newsletter mit der
Konzertreise zum 100-jährigen Jubiläum
Anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens wurde eine Konzertreise unternommen, über die ich Euch ein paar Eindrücke und Informationen geben will.
Mit dem Bus ging es ab Richtung Nord Westen. Nach vielen Stunden nächtlicher Fahrt erreichten der Bus unser erstes Ziel, Amsterdam.
Als erstes stand eine Grachtenfahrt auf dem Programm, bei der man viele schöne Plätze, Bauwerke und Informationen über Amsterdam bekommen konnte.
Das erste Konzert hielten wir mit Blick auf das Rijksmuseum.
DSC00870
Picture2

Der Abend stand dann zur freien Verfügung und somit konnte jeder die Stadt für sich erforschen.
Am nächsten Tag ging die Reise weiter nach Zandvoort, welches mit seinem langen Sandstrand an der Nordsee auch „Perle am Meer“ genannt wird.
Hier wurde das nächste Konzert gegeben.

DSC01066
DSC01002
Natürlich gab es auch Zeit sich am Strand und im Meer aufzuhalten.
Picture3
Picture4
Das nächste Ziel war Bocholt im Westmünsterland, im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen.
Jolanda eine unserer Aktiven hat ihre musikalischen Wurzeln beim Isselburger Blasorchester, welches wir besuchen durften.
Bei wunderschönem Wetter hatten wir das nächste Konzert auf dem Neutorplatz.
IMG_20220617_120003412
Und am darauffolgenden Tag dann das Konzert in Anholt auf dem Marktplatz
IMG_20220618_132647033_HDR
Nach der Besichtigung der Wasserburg und einer Verschnaufpause ging es gemeinsam mit dem Isselburger Blasorchester zum Festumzug des Schützenfestes in Millingen. Für viele Musizierende des Musikvereins „Eintracht Petershausen“ die erste Teilnahme an einem Zapfenstreich. Die gemeinsam gespielte Serenade „Highland Cathedral“, wurde mit sehr viel Beifall belohnt. Spontan wurden daraufhin später im Festzelt auch einige Stücke gemeinsam gespielt
DSC01200
Es war für alle Beteiligten eine wunderschöne Konzertreise und der Dank gebührt Allen die zu diesem guten Gelingen beigetragen haben. Besonderen Dank an das Organisationsteam: Ute, Jolanda und Barbara.

Wenn auch ihr Teil unseres 100-jährigen Jubiläums sein wollt und bisher noch keine Gelegenheit hattet dann solltet ihr folgendes nicht verpassen:
Flyer_Tag auf der Mainau 2022_mit Jahreskarte-page-001
Flyer_Tag auf der Mainau 2022_mit Jahreskarte-page-002
Und auch am Sonntag sind wir für Euch da
Am 17. Juli 9:30 - 11:30 hat die Jugend einen ganz besonderen Auftritt. Sie spielen zur Schiffstaufe der MS Artemis. Es ist das erste E-Schiff der Weißen Flotte. Die Taufe ist am Hafen auf der Insel Mainau. Bei der Taufe unter anderem mit dabei:
  • Gräfin Bettina Bernadotte
  • Verkehrsminister BW
  • Geschäftsführung der BSB
Picture6

Weitere Termine
Termine - Musikverein Eintracht Petershausen e.V. (musikverein-petershausen.de)
und Vieles mehr findet ihr auf unserer neuen Homepage
Musikverein Eintracht Petershausen e.V. (musikverein-petershausen.de)

Hiermit verbleibe ich mit einem freundlichen Tschüss bis bald und bleibt gesund
Eure Ramona Kolumna

Falls Du keine weiteren Infos über den Musikverein erhalten möchtest, kannst Du dich hier austragen:

Musikalische Grüße,
Musikverein Eintracht Petershausen

hier spielt die musik

www.eintracht-petershausen.de
youtube instagram facebook
Hier kann man sich von den Vereinsnews abmelden:
Austragen | Verwalte deine Einstellungen

Musikverein "Eintracht Petershausen" e.V.
Friedrichstr. 19 - 78464 Konstanz
Eingetragen beim Amtsgericht Freiburg, Nr. VR380069